Investitionsentscheidungen richtig treffen – von der Zinswende und dem Dollaranstieg

Krisensicheres Investieren in Immobilien

Von der Zinswende und dem Dollaranstieg

Der interessante Artikel mit dem Titel „Was jetzt mit Ihrem Geld passiert“ der beiden besten Wirtschaftsjournalisten der Welt, Daniel Eckert und Holger Zschäpitz, gibt Antworten auf brennende Fragen zur Zinswende und dem Dollaranstieg in den USA.


Weitere Zinserhöhungen folgen

Ergänzend hierzu meint der Immo-Insider: Für Immobilienkredite bedeutet es, das der Anstieg begonnen hat, aber durch das Anleihenaufkaufprogramm in Europa sich der Unterschied zu den USA vergrößern wird, die in 2017 mit vier weiteren Zinserhöhungen rechnen können. Soll der Anleger dann lieber jetzt seine Kaufentscheidungen tätigen? Dafür spricht, dass bei ansteigendem Dollar zum Euro, also eine mögliche Parität, sich für uns die Rohstoffpreise, vor allem Erdöl verteuern.

Dazu wird die kürzlich getroffene Entscheidung der OPEC beitragen, die Fördermengen zu reduzieren und damit den Preisanstieg einzuleiten. Das könnte die Inflation im Euroraum antreiben, was sich gerade durch die steigenden Energiekosten zu weiteren Baupreissteigerungen führen wird. Dazu kommen die langsam aber zu erwartenden steigenden Zinsen.

Vom Expertenwissen profitieren und Risiko verringern

Das ist die Gemengelage, mit der ein informierter Berater seinen Kunden mit qualitativen Informationen helfen kann, die richtigen Entscheidungen für sich treffen kann. Verringern Sie Ihr Risiko bei Ihren geplanten Immobilieninvestitionen und setzen Sie sich mit unseren Experten von Immo-Insider in Verbindung.

Viel Erfolg bei Ihren Investitionsentscheidungen wünscht
Ihr Immo-Insider

Interessiert?

„Ich helfe Ihnen, sich mit Expertenwissen über aktuelle Trends, Chancen und Risiken im Immobilienmarkt zu informieren – und nachhaltig sinnvolle (Anlage-)Entscheidungen zu treffen.“ 

Gerhard Schaaf
Experte für Immobilien