• Immo-Insider
  • Aktuelles
  • Anlageimmobilien-Workshop mit dem Immo-Insider: super Vortrag, Top-Infos und gute Stimmung

Anlageimmobilien-Workshop mit dem Immo-Insider:
super Vortrag, Top-Infos und gute Stimmung

Erfahrungsbericht von Alexander Schindler vom 12.02.2016

Gestern Abend fand in unserem Ausbildungszentrum in München ein Workshop zum Thema Anlageimmobilien statt. Hauptakteur war der bekannte Immo-Insider Gerhard Schaaf. Kollegen, Freunde und potentielle Geschäftspartner waren gleichermaßen begeistert von dem Idealismus, den Herr Schaaf in sich trägt. Aber nicht nur seine Überzeugung, die langjährige Erfahrung (immerhin ist er seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt tätig) und seine Mundart kommen gut an, sondern auch, dass er vor allem eins ist: ehrlich!


Ehrlichkeit und 100 % Leidenschaft für Immobilien

Einer der wichtigsten Punkte, wenn es um langfristige Finanzentscheidungen geht: Kein Geschwätz, keine Halbwahrheiten, sondern 100 % Leidenschaft und Respekt gegenüber der Sache und dem Kunden.

Der Immo-Insider sagt ganz deutlich: Nicht jeder Kunde ist ein Immobilienkunde. Und wenn jemand eine Anlageimmobilie will, bedeutet das noch lange nicht, dass jedes Objekt passt. Die Idee ist genauso einfach wie sinnvoll: Es steht nicht das Objekt im Vordergrund, das an den Mann bzw. die Frau gebracht werden soll, sondern der KUNDE mit seinen individuellen Bedürfnissen.


Expertise in Sachen Kapitalanlageimmobilien: vom Wissen des Immo-Insiders profitieren

Selbstverständlich profitieren meine Leute auch von den Kenntnissen des Immo-Insiders in Sachen Kapitalanlageimmobilien und seinem Netzwerk. Wir haben dauernd ca. 2500 Objekte an über 40 Standorten deutschlandweit im Portfolio. Das Konzept steht und ist seit Jahren erprobt. Hier wird nichts dem Zufall überlassen, sondern peinlichst genau auf die Auswahl der richtigen Parameter geachtet.

Der Kunde – wenn er es denn will – muss im Prinzip nur auf einen fahrenden Zug aufspringen. Unabhängig davon, ob es sich im Einzelnen um eine neugebaute, eine sanierte, eine Denkmalimmobilie oder eine Pflegeimmobilie handelt.

Ich finde, dass es sich gerade vor dem Hintergrund des niedrigen Zinses, der Inflation, der Währungsunsicherheit und der begrenzten Verfügbarkeit von Bankguthaben auf jeden Fall lohnt, sich zumindest mal über die Möglichkeiten zu informieren, die eine werthaltige Sachwertanlage bietet. Je nach Art der Anlageimmobilie unterstützt der Staat den Investor sogar noch.

Mein Fazit

Jeder weiß, dass man heute vorsorgen muss, aber nur wenige wissen, wie man es richtig macht, weil Banken und Versicherungen die falschen Informationen weitergeben. Wenn Sie eine neutrale Meinung dazu hören wollen, wissen Sie jetzt, an wen Sie sich wenden können.

Alexander Schindler